Freiwilligendienst (BFD/FSJ)

Foto: Malteser

Langeweile war gestern
Egal ob Sie nach der Schule mal etwas Praktisches tun, sich neu orientieren oder eine Wartezeit sinnvoll nutzen möchten - ein Freiwilligendienst bei den Maltesern ist eine gute Alternative.

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und im generationsoffenen BFD Ü27 können Sie sich für einen befristeten Zeitraum bei den Maltesern sozial engagieren, die Vielfalt unserer sozialen Dienste kennen lernen und viele Erfahrungen für Ihr Leben sammeln.
Neben Ihrer praktischen Tätigkeit in einer unserer sozialen Einrichtungen werden Sie an Seminaren und Bildungsveranstaltungen teilnehmen Hier treffen Sie auf Gleichgesinnte, die sich genau wie Sie in unterschiedlichen Bereichen engagieren.

Freiwilligendienste für junge Menschen
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) richten sich an junge Frauen und Männer von 16 bis 26 Jahren. Jahr für Jahr nutzen viele junge Menschen einen Freiwilligendienst bei den Maltesern dafür, neue Erfahrungen zu sammeln, nette Menschen kennen zu lernen und sich sozial zu engagieren.
Alle Informationen finden Sie hier.

Bundesfreiwilligendienst
Dieser generationsoffene Freiwilligendienst richtet sich an lebensältere Menschen. Hier können sich Frauen und Männer ab 27 Jahre engagieren. Der Bundesfreiwilligendienst Ü27 bietet auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Weitere Infos zum Bundesfreiwilligendienst bei den Maltesern.

Christian Kunzendorf

Leiter Fahrdienst
Ihre Nachricht an Christian Kunzendorf

Platzbörse

Die treffsicherste Anzeige über die Umkreissuche erhalten Sie durch die Eingabe der Postleitzahl.

Einsatzfeld

Sie haben nicht sofort einen freien Platz gefunden? Nehmen Sie bitte mit der gewünschten Einsatzstelle Kontakt auf - eventuell können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen: Malteser Einsatzstellen mit Angeboten für Freiwillige