Die Malteser in Wolfratshausen

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

herzlich Willkommen beim Malteser Hilfsdienst in Wolfratshausen. Hier finden Sie unser Angebot an Diensten, die wir gemäß unseres Leitsatzes 'Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen' dem Nächsten anbieten. Wenn Sie Fragen haben, einen Dienst benötigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, kommen Sie einfach auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

• Die aktuellsten Infos rund um das Coronavirus und seine Auswirkungen für die Menschen in Deutschland finden Sie auf den Webseiten des Robert-Koch-Institutes.
  • Ausführliche und wichtige Informationen finden Sie auch auf der Seite des Bayerischen Gesundheitsministeriums.
  • Neben dem Hausarzt kann jeder Betroffene die 116 117 wählen und hier um Rat fragen, bzw. Informationen erhalten.
  • Informationen erteilt auch Ihr örtliches Gesundheitsamt: deutschlandweite Übersicht unter https://tools.rki.de/PLZTool/.
  • Coronavirus-Hotline Bayern: 09131 / 6808-5101

Aktuelles aus Wolfratshausen

• Unsere Erste-Hilfe-Ausbildungen finden wieder statt – selbstverständlich unter besonderer Beachtung der hygienischen Voraussetzungen und Abstandsregeln. Infos zu den Terminen und Anmeldungen erhalten Sie über unsere Dienststelle oder unter www.malteser-kurse.de.
  • Unser Besuchsdienst ist für Sie da: wir betreuen Sie gerne telefonisch, aber auch persönliche Kontakte sind unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften wieder möglich. Ebenso sind wir Ihnen beim Einkaufen gerne behilflich.
  • Im Juli starten die Ausbildungen für unsere Kulturübersetzer. Interessenten können sich jederzeit bei uns anmelden.
  • Der Malteser-Hausnotruf ist jederzeit für Sie einsatzbereit (auch Neuinstallationen sind problemlos möglich), ebenso bieten wir täglich unseren Menüservice und unsere Mahlzeiten-Patenschaften an. Die Hygienevorschriften werden selbstverständlich bei allen unseren Diensten genau beachtet!
  • Die Wallfahrt nach Altötting im Juli 2020 musste leider aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden.

Falls Sie ein konkretes Interesse an unseren Angeboten haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht! Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch unter den oben angegebenen Kontaktdaten.

Kontakt:

Richard Schottenhaml