Die Malteser in Wolfratshausen

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

herzlich Willkommen beim Malteser Hilfsdienst in Wolfratshausen. Hier finden Sie unser Angebot an Diensten, die wir gemäß unseres Leitsatzes 'Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen' dem Nächsten anbieten. Wenn Sie Fragen haben, einen Dienst benötigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, kommen Sie einfach auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

+++++ Aktuelle Infos zur Coronalage +++++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Aktuelles aus Wolfratshausen

• Unsere Erste-Hilfe-Ausbildungen finden aufgrund der aktuellen Situation voraussichtlich ab Februar 2021 wieder statt – selbstverständlich unter besonderer Beachtung der hygienischen Voraussetzungen und Abstandsregeln. Infos zu den Terminen und Anmeldungen erhalten Sie über unsere Dienststelle oder unter www.malteser-kurse.de.
• Unser Besuchsdienst ist für Sie da: persönliche Konatkte sind aufgrund der Kontaktbeschränkungen und zum Schutz von Hilfsbedürftigen und Mitarbeitern aktuell nur sehr eingeschränkt möglich. Aber wir sind gerne telefonisch für Sie da und lassen Sie nicht alleine! Ebenso sind wir Ihnen beim Einkaufen gerne behilflich. Melden Sie sich gerne, wenn Sie unsere Unterstützung wünschen!
• Unsere ersten Kultur- und Sprachmittler haben ihre Ausbildung abgeschlossen und sind einsatzbereit! Weitere Interessenten können sich jederzeit bei uns anmelden. Auch wenn Sie Bedarf an dieser Unterstützung haben, melden Sie sich gerne bei uns!
• Der Malteser-Hausnotruf ist jederzeit für Sie einsatzbereit, ebenso bieten wir täglich unseren Menüservice und unsere Mahlzeiten-Patenschaften an. Die Hygienevorschriften werden selbstverständlich bei allen unseren Diensten genau beachtet!

Falls Sie ein konkretes Interesse an unseren Angeboten haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht! Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch unter den oben angegebenen Kontaktdaten.

Katastrophenschutz für Kids

Der bundesweit erste Malteser Kurs, in dem Schulkindern nach einem neuen Konzept Katastrophenschutz und Erste Hilfe vermittelt werden, fand an der…