Malteser in Rosenheim

Wir sind für Sie da!

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Rosenheimer Malteser!

Sie benötigen einen Dienst oder einen Kurs in Erster Hilfe?
Sie möchten mitarbeiten oder uns unterstützen?
Aktuell suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Fahrdienst, den Hausnotruf-Hintergrunddienst und die hauswirtschaftliche Versorgung von Senioren, sowie Personal mit medizinischer Qualifikation für das Impfzentrum: Link zur Anzeige Medizinisches Personal: https://jobs.malteser.de/de/job-offer-list/job-detail/1537.html
Alle Informationen und Ansprechpartner finden Sie im Folgenden.

Malteserhaus Rosenheim

Hier finden Sie uns:

Malteser in Rosenheim
Rathausstr. 25 - 83022 Rosenheim

E-Mail: malteser.rosenheim@malteser.org

Malteser Impfzentren in Bayern

Impfzentrum Stadt und Landkreis Rosenheim

Stadt und Landkreis Rosenheim betreiben auf der Loretowiese in Rosenheim ein gemeinsames Impfzentrum. Mit der Organisation und Durchführung der Impfungen sind die Malteser Rosenheim beauftragt.
In Spitzenzeiten wurden in 15 Impfstraßen insgesamt bis zu 1600 Impfungen täglich vorgenommen. Aktuell besteht weiterhin die Möglichkeit, sich im Impfzentrum beraten und impfen zu lassen. Außerdem sind Mobile Impfteams in Stadt und Landkreis unterwegs.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten des Impfzentrums, Sonderimpftagen und vielen allgemeinen Fragen rund um die Impfung finden Sie weiterhin auf der Seite des Landkreises Rosenheim.

Aktuelle Information zur Ausbildung

Bis 15.12.2021 keine Präsenzkurse außer Schnelltest-Schulungen

Wegen des aktuell geltenden Lockdowns müssen wir bis 15.12.2021 mit Ausnahme der Schnelltest-Schulungen für Betriebe leider alle Präsenz-Kurse absagen.

Ausnahmegenehmigung des Landratsamts Rosenheim für die Schnelltest-Schulungen für Betriebe (v. 24.11.2021):
"Da die Sicherstellung eines flächendeckenden und sachgemäßen Testangebots ein zentraler Bestandteil der Pandemiebekämpfung ist, erteilen wir hiermit die Ausnahmegenehmigung die Schnelltest-Schulungen nach der Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) weiterhin in Präsenz abzuhalten (§ 16 Abs. 2 Satz 1 der 15. BayIfSMV).

Die Ausnahmgenehmigung ist an folgende Bedingungen geknüpft:

• FFP2-Maskenpflicht auch am Platz (abgesehen von der Demonstration einer Testabnahme bzw. Übungen)
  • Pflicht einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten
  • Tägliche Schnelltestung aller Teilnehmer (auch geimpfte und genesene Teilnehmer)"

Termine mit freien Plätzen: 7.12./8.12./20.12.2021

Info und Anmeldung per Mail an ausbildung.rosenheim@malteser.org.
Presse-Info zum ersten Termin

Hygieneschulung

Die richtige Anwendung von Hygienemaßnahmen ist wichtig. Aber wie genau mache ich das in Zeiten von Corona? Die Malteser Hygieneschulungen geben Aufschluss.

+++++ Aktuelle Infos zur Coronalage +++++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Kontakt:

Tobias  Offermann

Tobias Offermann
Kreisgeschäftsführer Rosenheim Miesbach

Kontakt:

Stephanie Freifrau von Freyberg

Landesbeauftragte und Diözesanleiterin der Malteser im Erzbistum München und Freising

Angebote und Leistungen in Rosenheim