Malteser in München

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

Der Malteser Hilfsdienst in München ist als Hilfsorganisation auf vielfältige Weise sozial und karitativ tätig. Wir sind Teil einer weltumspannenden Organisation, die ihren Ursprung im vor 900 Jahre gegründeten Malteser Orden hat. In München gibt es den Malteser Hilfsdienst seit über 50 Jahren. Den Leitspruch der Malteser 'Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen' versuchen wir auf unterschiedliche Weise umzusetzen: Über 400 ehrenamtliche Malteser engagieren sich im Katastrophenschutz, im Rettungsdienst und Krankentransport, bei Sanitätseinsätzen, im Besuchs- und Begleitungsdienst, in der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Jugendarbeit. Die Münchner Malteser bieten zahlreiche Dienste für Senioren und hilfebedürftige Menschen: von hauswirtschaftlichen Hilfen bis zum Hausnotruf. Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt: sei es, wenn jemand die Hilfe eines Rettungssanitäters benötigt oder ein älterer Mensch regelmäßig von einem ehrenamtlichen Malteser Helfer besucht wird.

Sie finden die Malteser in München auch im Branchenbuch Die Münchner

Angebote und Leistungen in München