Malteser in Garmisch-Partenkirchen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

die Malteser in Garmisch-Partenkirchen bieten eine Vielzahl sozialer Dienste an. Auf diesen Seiten wollen wir uns näher vorstellen und Sie über Aktuelles aus allen Bereichen der Malteser in Garmisch-Partenkirchen informieren.

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

• Die aktuellsten Infos rund um das Coronavirus und seine Auswirkungen für die Menschen in Deutschland finden Sie auf den Webseiten des Robert-Koch-Institutes.
  • Ausführliche und wichtige Informationen finden Sie auch auf der Seite des Bayerischen Gesundheitsministeriums.
  • Neben dem Hausarzt kann jeder Betroffene die 116 117 wählen und hier um Rat fragen, bzw. Informationen erhalten.
  • Informationen erteilt auch Ihr örtliches Gesundheitsamt: deutschlandweite Übersicht unter https://tools.rki.de/PLZTool/.
  • Coronavirus-Hotline Bayern: 09131 / 6808-5101

Aktuelle Infos Ihrer Malteser

• Ab Juni starten unsere sozialpflegerischen Ausbildungen sowie Kurse zur Ersten Hilfe wieder – selbstverständlich unter besonderer Beachtung der hygienischen Voraussetzungen und Abstandsregeln. Infos zu den Terminen und Anmeldungen erhalten Sie über unsere Dienststelle oder unter www.malteser-kurse.de.
  • Aufgrund der Corona-Krise können zunächst bis Ende Juni keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Ebenso müssen unsere Wallfahrten in diesem Jahr leider ausfallen.
  • Sobald wir wieder konkrete Termine für unser Seniorenfrühstück, unsere Wanderungen, Ausflüge und die Kreativwerkstatt anbieten können, informieren Sie an dieser Stelle.
  • Unser Besuchsdienst ist derzeit überwiegend telefonisch für unsere Senioren da.
  • Unser Hausnotruf ist unverändert für Sie einsatzbereit (auch Neuinstallationen), ebenso bieten wir weiterhin unseren Menüservice und unsere Mahlzeiten-Patenschaften an.
  • Die Eröffnung für unser Café Malta (wöchentlich Betreuung für demenziell erkrankte Menschen) ist für den 24.09.2020 geplant, sofern die Situation dies bedenkenlos zulässt.

Falls Sie ein konkretes Interesse an unseren Angeboten haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht (telefonisch oder per Mail)! Unsere Dienststelle ist aktuell am Montag und Mittwoch Vormittag besetzt, Sie erreichen uns aber jederzeit auch unter 08821 / 9478-22.

Kontakt:

Anke Ringel