Malteser in Garmisch-Partenkirchen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

die Malteser in Garmisch-Partenkirchen bieten eine Vielzahl sozialer Dienste an. Auf diesen Seiten wollen wir uns näher vorstellen und Sie über Aktuelles aus allen Bereichen der Malteser in Garmisch-Partenkirchen informieren.

+++++ Aktuelle Infos zur Coronalage +++++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Aktuelle Infos Ihrer Malteser

• Unser Café Malta (Betreuung von dementiell erkrankten Menschen) ist jeden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Selbstverständlich halten wir die Hygiene- und Abstandsregeln ein und bieten ggf. auch eine Einzelbetreuung an. Wir freuen uns über jeden Gast! Wir bitten um Kontaktaufnahme und Anmeldung unter u.g. Telefonnummer, mobil unter0170-3025806 oder per Mail unter CafeMalta.Garmisch-Partenkirchen@malteser.org
• Unsere sozialpflegerischen Ausbildungen sowie Kurse zur Ersten Hilfe finden statt – natürlich ebensfalls unter besonderer Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln. Infos zu den Terminen und Anmeldungen erhalten Sie über unsere Dienststelle oder unter www.malteser-kurse.de.
• Aufgrund der Corona-Krise können bis auf Weiteres keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Sobald wir wieder konkrete Termine für unser Seniorenfrühstück, unsere Wanderungen, Ausflüge und die Kreativwerkstatt anbieten können, informieren wir Sie an dieser Stelle.
• Unser Besuchsdienst ist für Sie da: wir betreuen Sie gerne telefonisch, aber auch persönliche Kontakte sind unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften und nach persönlicher Absprache möglich. Ebenso sind wir Ihnen beim Einkaufen gerne behilflich.
• Der Malteser Hausnotruf ist jederzeit für Sie einsatzbereit (auch Neuinstallationen sind problemlos möglich), ebenso bieten wir unseren Menüservice und unsere Mahlzeiten-Patenschaften an.

Falls Sie ein konkretes Interesse an unseren Angeboten haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht (telefonisch oder per Mail)! Unsere Dienststelle ist von Montag bis Donnerstag Vormittag besetzt, Sie erreichen uns aber jederzeit auch unter 08821 / 9478-22.

Kontakt:

Anke Ringel