Malteser in Garmisch-Partenkirchen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

die Malteser in Garmisch-Partenkirchen bieten eine Vielzahl sozialer Dienste an. Auf diesen Seiten wollen wir uns näher vorstellen und Sie über Aktuelles aus allen Bereichen der Malteser in Garmisch-Partenkirchen informieren.

Aktuelle Infos Ihrer Malteser

• Unser Café Malta (Betreuung von dementiell erkrankten Menschen) ist jeden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Selbstverständlich halten wir die Hygiene- und Abstandsregeln ein und achten auf die Sicherheit unserer Gäste! Wir freuen uns über jeden Gast, auch "Kennenlern-Tage" sind selbstverständlich möglich! Wir bitten um Kontaktaufnahme und Anmeldung unter u.g. Telefonnummer, mobil unter 0170-3025806 oder per Mail unter CafeMalta.Garmisch-Partenkirchen@malteser.org

• Folgende Kurse unserer Sozialpflegerischen Ausbildung finden aktuell statt::

• Unsere nächsten Demenzbegleiter-Kurse finden vom 5. November 2022 bis 21. Januar 2023 jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr statt.

Anmeldungen, Infos und weitere Kurstermine erfragen Sie bitte über unsere Dienststelle.

• Die Kurse zur Ersten Hilfe finden statt – natürlich unter besonderer Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln. Infos zu den Terminen und Anmeldungen erhalten Sie über unsere Dienststelle oder unter www.malteser-kurse.de.

• Unser Besuchsdienst ist für Sie da: wir betreuen Sie gerne telefonisch, aber auch persönliche Kontakte sind unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften und nach persönlicher Absprache möglich. Ebenso sind wir Ihnen beim Einkaufen gerne behilflich.

• Der Malteser Hausnotruf ist jederzeit für Sie einsatzbereit (auch Neuinstallationen sind problemlos möglich), ebenso bieten wir unseren Menüservice und unsere Mahlzeiten-Patenschaften an.

Falls Sie ein konkretes Interesse an unseren Angeboten haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht (telefonisch oder per Mail)! Unsere Dienststelle ist von Montag bis Donnerstag Vormittag besetzt, Sie erreichen uns aber jederzeit auch unter 08821 / 72767-0.

Kontakt:

Elisabeth Vogel

Kreisgeschäftsführerin

Kontakt:

Margarete von Zanthier

Kreisbeauftragte

Unser Kurs­angebot

+++++ Aktuelle Infos zur Coronalage +++++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Angebote und Leistungen in Garmisch-Partenkirchen