Malteser in Garmisch-Partenkirchen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

die Malteser in Garmisch-Partenkirchen bieten eine Vielzahl sozialer Dienste an. Auf diesen Seiten wollen wir uns näher vorstellen und Sie über Aktuelles aus allen Bereichen der Malteser in Garmisch-Partenkirchen informieren.

Aktuelle Infos Ihrer Malteser

• Unser Café Malta (Betreuung von dementiell erkrankten Menschen) ist jeden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Selbstverständlich halten wir die Hygiene- und Abstandsregeln ein und achten auf die Sicherheit unserer Gäste! Wir freuen uns über jeden Gast, auch "Kennenlern-Tage" sind selbstverständlich möglich! Wir bitten um Kontaktaufnahme und Anmeldung unter u.g. Telefonnummer, mobil unter 0170-3025806 oder per Mail unter CafeMalta.Garmisch-Partenkirchen@malteser.org

• Folgende Kurse unserer Sozialpflegerischen Ausbildung finden aktuell statt::

• Schwesternhelferinnen- /Pflegediensthelferkurs, 120 UE+80 Std. Praktikum (Start war am 03.07.2021, ein späterer Einstieg ist auf Anfrage evt. noch möglich). Keine Vorbildung notwendig. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Aufbaumodul zum Betreuungsassistenten gem. §53c SGB XI zu absolvieren
  • Auffrischkurs für Betreuungsassistenten nach §53c SGB XI, 16 UE, 28./29.08 oder 02./03.10.2021 (Jährlich Pflicht für BTA und Demenzbegleiter)
  • weitere Kurse sind für den Herbst geplant.

Anmeldungen, Infos und weitere Kursterminer erfragen Sie bitte über unsere Dienststelle.

• Die Kurse zur Ersten Hilfe finden statt – natürlich unter besonderer Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln. Infos zu den Terminen und Anmeldungen erhalten Sie über unsere Dienststelle oder unter www.malteser-kurse.de.

• Unser Besuchsdienst ist für Sie da: wir betreuen Sie gerne telefonisch, aber auch persönliche Kontakte sind unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften und nach persönlicher Absprache möglich. Ebenso sind wir Ihnen beim Einkaufen gerne behilflich.

• Aufgrund der Corona-Krise können bis auf Weiteres noch keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Sobald wir wieder konkrete Termine für unser Seniorenfrühstück, unsere Wanderungen und Ausflüge anbieten können, informieren wir Sie an dieser Stelle.

• Der Malteser Hausnotruf ist jederzeit für Sie einsatzbereit (auch Neuinstallationen sind problemlos möglich), ebenso bieten wir unseren Menüservice und unsere Mahlzeiten-Patenschaften an.

Falls Sie ein konkretes Interesse an unseren Angeboten haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht (telefonisch oder per Mail)! Unsere Dienststelle ist von Montag bis Donnerstag Vormittag besetzt, Sie erreichen uns aber jederzeit auch unter 08821 / 9478-22.

Kontakt:

Elisabeth Vogel