Malteser im Berchtesgadener Land / Bad Reichenhall

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst im Berchtesgadener Land. Seit 1995 sind wir in Bad Reichenhall ansässig. Seit dieser Zeit haben sich unsere Ziele und Aufgaben stetig verändert und entwickelt - immer jedoch unserem Leitsatz folgend: tuitio fidei et obsequium pauperum (Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen).

Aktuelle Info zum HOCHWASSER:

Die Hochwasser-Katastrophe im Landkreis Berchtesgadener Land und im Westen Deutschland hat eine große Welle der Solidarität ausgelöst. Wir waren selbst im Einsatz in Schönau. Wir können aktuell keine Sachspenden entgegennehmen und bitten stattdessen um Geldspenden für die Betroffenen. Zugunsten der Opfer in der Region gibt es Spendenaktionen der Bürgerstiftungen von Sparkasse und VR-Bank im Berchtesgadener Land, die eingehende Spenden bis zu einem Gesamtbetrag von 100.000 Euro verdoppeln wollen. Die Malteser haben ein überregionales Spendenkonto eingerichtet.
Vergelt's Gott für jede Hilfe!

• Sparkassen-Bürgerstiftung BGL (Sparkasse):
    IBAN: DE33 7105 0000 0000 2572 87, Verwendungszweck: „Hochwasser 2021“
  • Bürgerstiftung Berchtesgadener Land (VR Bank):
    IBAN: DE60 7109 0000 0010 0010 15, Verwendungszweck: „Hochwasser“
  • Malteser Hilfsdienst e.V. (PAX Bank):
    IBAN: DE15 3706 0120 1201 2130 17, Stichwort: „Hochwasser 2021“
    oder unkompliziert online https://www.malteser.de/spenden-helfen/online-spenden.html?amount=50&fb_item_id=31171 (Nothilfe in Deutschland)

Kontakt:

Josef Hinterschnaiter