Malteser im Berchtesgadener Land / Bad Reichenhall

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst im Berchtesgadener Land. Seit 1995 sind wir in Bad Reichenhall ansässig. Seit dieser Zeit haben sich unsere Ziele und Aufgaben stetig verändert und entwickelt - immer jedoch unserem Leitsatz folgend: tuitio fidei et obsequium pauperum (Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen).

+++++ Aktuelle Infos zur Coronalage +++++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

• Die aktuellsten Infos rund um das Coronavirus und seine Auswirkungen für die Menschen in Deutschland finden Sie auf den Webseiten des Robert-Koch-Institutes.
  • Ausführliche und wichtige Informationen finden Sie auch auf der Seite des Bayerischen Gesundheitsministeriums.
  • Neben dem Hausarzt kann jeder Betroffene die 116 117 wählen und hier um Rat fragen, bzw. Informationen erhalten.
  • Informationen erteilt auch Ihr örtliches Gesundheitsamt: deutschlandweite Übersicht unter https://tools.rki.de/PLZTool/.
  • Coronavirus-Hotline Bayern: 09131 / 6808-5101

Kontakt: