Malteser Jobmentoring: unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, geflüchtete Menschen bei der nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt in München zu unterstützen. Das bedeutet für uns, dass wir Menschen in eine Festanstellung oder Ausbildung bringen wollen und dabei Zeitarbeit, Minijobs und Praktika nur Mittel zum Zweck sind. Dabei lernen sie auch wie man hier Arbeit sucht, um für die Zukunft ausgerüstet zu sein. Wir haben hierfür ein modulares Konzept entwickelt, in dem unsere Mentees Unterstützung bei der Entwicklung eines Berufswunschs, Hilfe zur Selbsthilfe bei der Arbeitssuche und Bewerbungsphase bekommen sowie wichtige Kompetenzen wie EDV- und Sprachkenntnisse vermittelt bekommen.

Seit September 2017...

Zahlen zu unserem Programm "Malteser Jobmentoring" und seine unterschiedlichen Modulen EDV-Training, Bewerbungsbegleitung, Vorstellungsgesprächstraining und Sprachpatenschaften seit seiner Gründung in September 2017.

Unsere Kooperationspartner