Filmvorführung: "Als Paul über das Meer kam"

Im Rahmen der Interkulturellen Woche teilen wir mit euch den bewegenden Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam". Jakob Preuss begleitet darin den Kameruner Paul, der sich auf den Weg von Afrika nach Europa gemacht hat, um ein besseres Leben zu finden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Im Anschluss an den Film laden wir euch ein, sich bei Snacks und Getränken in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Am Mittwoch, 25.09.2019, 19 Uhr. Malteser Hilfsdienst, Streitfeldstr. 1, 3. OG, München.

Rahel.Wacker(at)malteser(dot)org, 089-43 608 532

In Kooperation mit dem Münchner Bildungswerk

Malteser Jobmentoring: unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, geflüchtete Menschen bei der nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt in München zu unterstützen. Das bedeutet für uns, dass wir Menschen in eine Festanstellung oder Ausbildung bringen wollen und dabei Zeitarbeit, Minijobs und Praktika nur Mittel zum Zweck sind. Dabei lernen sie auch wie man hier Arbeit sucht, um für die Zukunft ausgerüstet zu sein. Wir haben hierfür ein modulares Konzept entwickelt, in dem unsere Mentees Unterstützung bei der Entwicklung eines Berufswunschs, Hilfe zur Selbsthilfe bei der Arbeitssuche und Bewerbungsphase bekommen sowie wichtige Kompetenzen wie EDV- und Sprachkenntnisse vermittelt bekommen.

Seit September 2017...

Unsere Kooperationspartner