Interview-Reihe: Dein Engagement

Wir stellen Personen vor, die sich beruflich oder ehrenamtlich für Menschen in München stark machen.

Zum Beispiel eine Diplom-Psychologin: Sie hilft internationalen Studierenden, sich im deutschen Studiensystem und in der Gesellschaft zurechtzufinden. Oder ein Inklusionsberater und Jobcoach: Er unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen am Arbeitsplatz. 

Die Interview-Reihe wurde mit einer Gruppe von Ehrenamtlichen erstellt. Im September und Oktober 2021 haben wir dafür an verschiedenen Workshops teilgenommen. Wir haben Interviewtechniken gelernt, wie man mit dem Smartphone filmt und das Video schneidet. 

Unsere Interview-Reihe "Dein Engagement" ist auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook und Instagram) und auf  YouTube zu sehen: @malteser_oberbayern

Ehrenamtlich bei uns tätig sein

Du hast Lust, Beiträge für Social-Media zu erstellen?

Im Rahmen des Projekts kannst du dich kreativ im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei uns engagieren. Je nachdem welche Interessen du hast, kannst du Fotos machen, Interviews führen oder andere Beiträge für Social-Media und YouTube erstellen. 

Melde dich einfach bei Mitra unter 0171/300 6056 oder per E-Mail: mitra.shateri@malteser.org 

Mitra Shateri

Mitra Shateri
Leiterin Empowerment-Projekt
Tel. 089 43 608 517
Mobil 0171 300 6056
Nachricht senden