Navigation
Malteser im Erzbistum München und Freising

Malteser in Gräfelfing

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

herzlich willkommen bei den Malteser in Gräfelfing - online. Seit 1961 finden Sie uns in der Bahnhofstraße in Gräfelfing. Seit dieser Zeit haben sich auch unsere Ziele und Aufgaben stetig verändert und entwickelt. Immer jedoch unserem Leitsatz folgend: tuitio fidei et obsequium pauperum (Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen).

Ihre Ansprechpartner

Christoph Graf von Brühl
Kreisbeauftragter Landkreis München
Tel. (089) 85808060
E-Mail senden

Dieter Wünsche
Bezirksgeschäftsführer
Tel. (089) 8580800
Fax (089) 858080-19
E-Mail senden


Essen auf Rädern in Gräfelfing
Malteser Fahrdienst in Gräfelfing
Malteser Freiwilligendienst in Gräfelfing
Malteser Hausnotruf in Gräfelfing
Malteser Rettungsdienst in Gräfelfing
Malteser Schulsanitätsdienst in Gräfelfing

Unsere Angebote

Aktuelles

03.05.2012

Immer mehr alte Menschen brauchen finanzielle Unterstützung

Anstrengend aber abwechslungsreich: Freiwillige im Fahrdienst ermöglichen alten und behinderten Menschen mehr Mobilität. (Foto: Malteser)

München. Wenn die 83- Jährige Maria H. Hunger hat, weiß sie heute, dass jeden Tag ein warmes Essen auf dem Tisch steht. Das war nicht immer so. Es gab Tage, da hatte die gebürtige Münchnerin fast nichts zu essen, ...


30.04.2012

Erster Platz für Malteser Schulsanitäter bei der Diözesanmeisterschaft

So sehen Sieger aus. Die Gräfel- finger Schulsanitäter feiern ihren Coup beim Diözesanwettbewerb.

Die Malteser-Schulsanitäter aus Gräfelfing haben beim diesjährigen Sanitätswettbewerb in Traunstein der ersten Platz errungen. Insgesamt 13 Gruppen aus der Erzdiözese München und Freising, darunter fünf ...


27.04.2012

Erfolgreiche Malteser Nachwuchssanitäter

Rosenheim/Traunstein. Knapp daneben – aber dennoch ein Volltreffer: Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Sieger belegten die Nachwuchshelfer der Rosenheimer Malteser beim Diözesanwettbewerb der Sanitätseinheiten der Malteser in Traunstein den beacht-lichen 2. Platz. Am Ende des sechsstündigen Wettkampfes mussten sie sich lediglich den Gastgebern geschlagen geben, die sowohl bei der Jugend wie auch in der Erwachse-nenwertung die Nase vorn hatten.

Rosenheim/Traunstein. Knapp daneben – aber dennoch ein Volltreffer: Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Sieger belegten die Nachwuchshelfer der Rosenheimer Malteser beim Diözesanwettbewerb der Sanitätseinheiten ...


Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE15370601201201213017  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7