Dem Regen zum Trotz auf die Kneifelspitze

04.07.2017
Eine bunt gemischte Truppe – gemeinsam auf der Kneifelspitze © Tine Limmer

A.L.M.-Tourenprogramm erfolgreich im Landkreis gestartet.

Berchtesgadener Land. Widriges Wetter kann Projekt Alpen.Leben.Menschen nicht stoppen. Am Wochenende ging es mit 18 Wanderlustigen auf die Kneifelspitze. Die Teilnehmer kamen aus Eritrea, Pakistan und Afghanistan und wurden von A.L.M.-Lotsen sowie zwei ausgebilde-ten Tourenbegleiterinnen geführt. Das schlechte Wetter konnte die Laune auf dem Weg nicht trüben. Ausgestattet mit Regenjacken, einer Spende von vaude, wurde mühelos der Gipfel erklommen. Oben an der Kneifelspitze, dem „Aussichtsbalkon von Berchtesgaden“ waren un-sere Wanderer die einzigen Gäste. Die Wirtin staunte nicht schlecht über die Vielfalt an mitgebrachten Brotzeiten, die wir netterweise im Warmen in der Gaststube verspeisen durften.

Nach dem erfolgreichen Auftakt freuen sich alle bereits auf die kommenden Wanderungen, für die auch noch einheimische Mitwanderer gesucht werden. Interessenten können sich bei anna.schober(at)alpenlebenmenschen(dot)de melden.

Mehr Informationen finden Sie unter www.alpenlebenmenschen.de