Navigation
Malteser im Erzbistum München und Freising

Gasaustritt in Pizzeria - Helfer im Einsatz

13.02.2017
Provisorium: während in der Pizzeria das Gasleck gesucht und repariert wurde, konnten die Gäste in der Malteser Rettungswache ausharren.
Provisorium: während in der Pizzeria das Gasleck gesucht und repariert wurde, konnten die Gäste in der Malteser Rettungswache ausharren.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gräfelfing rückten die Malteser am Abend des 10. Februar zum Einsatz aus. In einem italienischen Lokal klagten plötzlich Gäste über Atemnot und Hustenreiz. Offenbar war im Lokal Gas ausgetreten. Woher war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Da die Rettungswache Gräfelfing unmittelbar gegenüber dem Lokal liegt, wurden in der beheizten Halle schnell Bierbänke aufgestellt und die etwa 20 Gäste dorthin gebracht. Mehrere Restaurantbesucher wurden in den Räumen der Rettungswache notärztlich behandelt, aber niemand musste ins Krankenhaus.

Weitere Informationen

Malteser auf YouTube
Malteser auf Facebook

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE15370601201201213017  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7