BFD/FSJ

Wer nach der Schule mal etwas Praktisches tun, sich neu orientieren oder eine Wartezeit sinnvoll nutzen möchte, für den ist ein Freiwilligendienst bei den Maltesern eine gute Alternative. Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und im generationsoffenen BFD Ü27 können sich Interessenten für einen befristeten Zeitraum bei den Maltesern sozial engagieren, die Vielfalt der sozialen Dienste kennen lernen und viele Erfahrungen für Ihr Leben sammeln. Sowohl „Bufdis“ als auch Helfer im FSJ bekommen eine Vergütung, Sozialversicherung und interessante Seminare geboten. Die Einsatzzeit wird meistens als Wartezeit bei der Studienplatzvergabe gerechnet und bei einer Bewerbung für eine Ausbildungen oder Studium im sozialen Bereich oft als Vorpraktikum anerkannt.

Christian Kunzendorf
Malteser Freiwilligendienste

Stellenangebote

Eine Übersicht über die aktuellen Stellenangebote im Erzbistum München und Freising finden sie hier.

Eine aktuelle Übersicht über alle Stellenangebote bei den Maltesern finden Sie hier.

FSJ & BFD

Wir suchen laufend interessierte Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder engagierte Männer und Frauen für den Bundesfreiwilligendienst. Wo die nächste freie Stelle ist, finden Sie hier.