Betreutes Wohnen

Viele Menschen möchten auch im Alter selbstständig leben, bei Bedarf aber Unterstützung erhalten. Das ermöglicht das "Betreute Wohnen" im St. Vinzenz Rondell oder im Cosimagarten in München: In den seniorengerecht gestalteten Appartements bieten die Malteser qualifizierte Betreuungsleistungen – so ist ein selbständiges Leben in der eigenen Wohnung möglich, ohne dabei auf Sicherheit und Service verzichten zu müssen.

Unsere qualifizierten Helfer sind für Sie jederzeit erreichbar und organisieren die Hilfe, die Sie brauchen - ganz an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Zu unseren Service-Angeboten gehören z.B. ein Hausnotrufanschluss, unser Menüservice, Wäsche- und Wohnungspflege, gesellige Veranstaltungen oder die Vermittlung eines Handwerkerdienstes und vieles mehr.

Bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit können die Bewohner in der Regel in der eigenen Wohnung bleiben und werden dort von qualifiziertem Pflegepersonal versorgt.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gabriele Händel
Betreutes Wohnen
E-Mail senden

Ausführliche Informationen über unsere Anlage im Sankt Vinzenz Rondell erhalten Sie hier.

Unsere Anlage des betreuten Wohnens finden Sie unter dieser Adresse:

Köglweg 9
82024 Taufkirchen

Tel.: 089/6662880 (Mo. bis Fr. von 9:00 - 11:00 & von 13:00 - 16:00 Uhr)

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE12370601201201213556  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7