Spende der Katholischen Frauengemeinschaft St. Lantpert für Malteser Demenzarbeit im Café Malta

08.05.2018
(v.l.) Adelheid Pensieri, kommissarische Leiterin des Café Malta, Saskia Lenz, Leiterin des Café Malta (inzwischen in Elternzeit), und Baronin Pia Riederer von Paar, Kreisbeauftragte der Malteser Freising, freuten sich über die Spende, die Andrea Coler und Anna Stockheim vom der Katholischen Frauengemeinschaft St. Lantpert Lerchenfeld/ Freising überbrachten. (Foto: Monika Schöpfer/Malteser)

Freising. Mit einer Spende in Höhe von 900 Euro unterstützt die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Lantpert Lerchenfeld/ Freising die Demenzarbeit der Malteser im Landkreis Freising.

Andrea Coler und Anna Stockheim übergaben einen symbolischen Scheck an das Leitungsteam des Café Malta für Menschen mit Demenz in der Frühphase. Die kfd St. Lantpert, die hier rund 150 Mitglieder hat, spendete den Erlös aus dem Verkauf von Palmbuschen und von selbst verzierten Osterkerzen. „Wir sind über die hiesige Tagespresse auf das Café Malta aufmerksam geworden und möchten diese tolle Demenzeinrichtung gerne unterstützen“, erklärte Andrea Coler.

Die Kreisbeauftragte der Malteser Baronin Pia Riederer von Paar freute sich mit den Leiterinnen Saskia Lenz und Adelheid Pensieri über die großzügige Finanzspritze für das spendenfinanzierte Projekt und dankte den Verantwortlichen.