Mit Laib und Seele - kleines Kochbuch der Trostberger Tafel

10.04.2018
Foto: Malteser

Eine Tafel, die Kochrezepte sammelt? Gibt's nicht? Doch gibt es! Mitarbeiter und Nutzer der Trostberger Tafel haben in liebevoller Kleinarbeit Rezepte gesammelt, nachgekocht, bebildert und zu Papier gebracht. Daraus ist ein schönes Kochbuch mit einfachen, aber guten Gerichten entstanden, welches nun eine große "Abnehmer- und Nachkocher-"Schar finden soll. Das Kochbuch heißt "Mit Laib und Seele - kleines Kochbuch der Trostberger Tafel". Das Buch hat 166 Seiten, die rund 80 Rezepte sind untergliedert in

• Suppen und Salate
• Soßen und Dips
• Herzhafte Hauptgerichte
• Süße Hauptgerichte
• Herzhaftes Backen
• Desserts und Süßes

Das Besondere an dem Buch ist, dass alle Rezepte von Tafelnutzern oder Tafelmitarbeitern stammen und von einer Tafelnutzerin gesammelt worden sind.

Die Damen des Leitungsteams der Tafel haben viele der Gerichte nachgekocht und waren begeistert. Die Rezepte sind einfach erklärt und machen Spaß, nachgekocht zu werden.

Mit Laib und Seele kostet 8,50 Euro und ist in der Buchhandlung Erdl am Vormarkt in Trostberg erhältlich. Ebenso wird es beim Kaffeestand der Tafel bei den Trostberger Flohmärkten verkauft werden. Und im Büro in der Dr.-Albert-Frank-Straße 2.

Für 10 Euro inkl. Versand kann das Buch auch über die Malteser Dienststelle in Traunstein bestellt werden. Kontakt: Andrea Guggenbichler, Telefon 0861-9866052, E-Mail: andrea.guggenbichler(at)malteser(dot)org.