Bunter Oster(eier)nachmittag der Malteser Jugendgruppe

27.03.2018
Lustig ging es beim Ostereiermalen der Malteser Jugend Erding zu. (Fotos: Elisabeth Lanzinger/Malteser)

Erding. Viel Spaß haben die Mitglieder der Malteser Jugendgruppe bei ihren Gruppenstunden. Kurz vor Ostern trafen sich zehn Jugendliche mit Gruppenleiterin Elisabeth Lanzinger, um gemeinsam Ostereier zu bemalen und damit die Dienststelle in der Landshuter Straße zu schmücken. Unterstützung bekamen sie dabei von Carolin Puchstein, Diözesansprecherin der Malteser Jugend, und Jugendvertreter Florian Leubner, die zum Kennenlernen gekommen waren. Bei selbst gebackener Pizza hatten die beiden ausreichend Gelegenheit, die geplanten überregionalen Aktivitäten der Malteser Jugend vorzustellen und alle Fragen zu beantworten.

Seit etwa einem halben Jahr treffen sich die Jugendlichen unter der Leitung von Elisabeth Lanzinger regelmäßig zu Gruppenstunden und anderen Aktivitäten. Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Informationen gibt es unverbindlich unter Telefon 08122-9955181.