Krankentransport

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zulässt, sind die Malteser zur Stelle.

Sie kümmern sich darum, dass Patienten sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht, ob zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflege-Einrichtung oder nach Hause.

Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ernst Schütz
Wachleiter
E-Mail senden

Erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes fahren Patientinnen und Patienten zur Behandlung, ins Krankenhaus und nach Hause.

Für eine Beförderung zur stationären Behandlung benötigt der Patient eine ärztliche Verordnung für eine Krankenbeförderung im Krankentransportwagen. Für eine Beförderung zu ambulanten Behandlungen (Fahrten zu Arzt- oder Dialysepraxen) muss zusätzlich eine vorherige Genehmigung der Krankenversicherung vorliegen.

In München leisten wir den Krankentransport in enger Kooperation mit den 3 anderen Hilfsorganisationen. Wenn Sie einen Krankentransport bestellen möchten,
erreichen Sie die gemeinsame Leitstelle München unter (089) 19222.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE12370601201201213556  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7