Demenz Tagesstätte

Die Malteser Tagesstätte

In den letzten Jahren haben die Malteser in vielfältiger Weise bereits Erfahrung in der Begleitung und Versorgung demenziell erkrankter Menschen und ihrer Angehörigen gesammelt. Gerade auch im Modellprojekt „Implementierung von Silviahemmet“ bei den Maltesern konnte in der Evaluation gezeigt werden, wie stark alle Beteiligten von einer veränderten Sichtweise auf das Thema Demenz und von einfachen Hilfen und entlastenden Angeboten im Alltag profitieren.

Menschen mit Demenz benötigen viel Zuwendung und ein vertrautes Umfeld. Die meisten von ihnen werden zuhause von ihren Angehörigen betreut. Mit dem Tagestreff MalTa bieten wir erkrankten Menschen die Möglichkeit, die Tage in Gemeinschaft zu verbringen – mit den von ihnen geliebten und selbstbestimmten Aktivitäten. Die Angehörigen wissen, dass den demenziell Erkrankten liebevoll begegnet wird und dass sie gut aufgehoben sind.

Sprechen Sie uns an:

Malteser Tagesstätte
Michaeliburgstr. 16

Plätze frei

Wir haben für an Demenz erkrankte Personen Plätze in unserer Tagesstätte frei. Sprechen Sie uns an unter: Elke Rieger, Elke.Rieger(at)Malteser(dot)org, 089/40268461

Helfer gesucht

Für unsere Demenz Tagesstätte in Berg am Laim suchen wir noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich an: Elke Rieger, Elke.Rieger(at)Malteser(dot)org, 089/40268461

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Elke Rieger
Leiterin Tagesstätte
Tel. (089) 40268 461
Fax (089) 43608 519

PaxBank eG
BIC: GENODED1PA7
Stichwort: Demenz-Tagesstätte

Alle Infos zum Projekt MalTa finden Sie hier.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE12370601201201213556  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7